Eurovision Club Germany
Vorentscheidung zum
FANvision Contest 2024

JETZT ABSTIMMEN: WER SOLL DEN ECG IN HAMBURG VERTRETEN?

Nach dem Sieg von Mirko Buljan und Maxima Love beim letztjährigen “FANvision Song Contest” in Prag darf bekanntlich der ECG in diesem Jahr das “Eurovision Weekend” ausrichten.

Doch wer darf am 13. Juli 2024 in Hamburg im Gesangswettstreit mit einer Rekordanzahl anderer teilnehmender OGAE-Clubs die Fahne unseres Vereins hochhalten und für den ECG mit hoffentlich einer Menge Spaß das “Unternehmen Titelverteidigung” angehen?

Dies entscheidet nun allein IHR! Beworben haben sich fünf Acts, die sich allesamt über euer Votum freuen. Bringt dafür die fünf potenziellen ECG-Beiträge in eure Wunschreihenfolge und verteilt 12, 10, 8, 7 und 6 Punkte – die meisten Punkte natürlich für euren favorisierten Act! Tragt diese dann in das Online-Wertunsformular am Ende der Seite ein.

Die Wertungsphase endet am 24. April 2024!

01. FLORIAN BINYE

“My Star”

Brainstorm – Lettland 2000

 

Ich bin Florian, 25 Jahre alt und wohne in Bayreuth. Über die Hälfte meines Lebens bin ich schon ESC-Fan und schon immer ist es mein Traum, einmal selbst auf der großen Bühne zu stehen. Warum also nicht erstmal auf einer dimensionsmäßig zwar kleineren, aber nahezu ebenso bedeutsamen Bühne beginnen? Den ECG beim Eurovision Weekend zu vertreten und den Titel mit meinem liebsten ESC-Song aller Zeiten zu verteidigen, wäre eine große Ehre für mich.

02. CALL ME SURVIVOR

“We Will Rave”

Kaleen – Österreich 2024
 
 

Wir sind Verena und Florian aus Düsseldorf. Durch die Leidenschaft zum ESC haben wir uns angefreundet. Nach einem Liveauftritt beim vergangenen Clubtreffen in Köln entstand die Idee, sich als Duo für den FANvision zu bewerben. Für unseren Song haben wir neue Strophen auf Deutsch geschrieben. Wir wollen in Hamburg eine Show mit viel Choreographie, Energie und 90er-Feeling auf die Bühne bringen und eine große Party feiern.

03. CHRISTOPHER GREVENER

“Move”

The Mamas – Schweden 2020

 

Mein Name ist Christopher, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Balve im Sauerland. Ich würde mich wahnsinnig freuen, den ECG im Heimspiel vertreten zu dürfen. Meine Teilnahme im Jahr 2022, bei der ich den zweiten Platz erreichen durfte, war ein absolutes Highlight für mich, von dem ich so viel mitnehmen durfte. Es wäre mir eine Ehre, den ECG im Juli in Hamburg mit “Move” von den Mamas vertreten zu dürfen denn “nothing that I wouldn‘t do for you, cause you do it for me too!” ❤️

04. MARA

“If Love Was A Crime”

Poli Genova – Bulgarien 2016

 

Ich bin Mara, 27, mit Wurzeln aus Luxemburg und Bulgarien. Mit “If Love Was a Crime” von Poli Genova möchte ich die kraftvolle Botschaft teilen, dass Liebe keine Grenzen kennt. Als Teil der Top 50 beim Vorentscheid für Luxemburg 2024 glaube ich, dass meine Leidenschaft und internationale Erfahrung mich zur perfekten Kandidatin für den ECG in Hamburg machen.

05. ARNO HERBACH

Nino de Angelo – Deutschland 1989

 

Mein Name ist Arno und ich wohne seit zwölf Jahren in der schönsten Stadt der Welt: Hamburg. Ich liebe Musik und ich mag den ESC. Gerne würde ich meinen Song einem größeren Publikum präsentieren. Ich singe am liebsten Schlager, aber egal, welche Art von Musik: Sie löst Emotionen aus, weckt Energie, motiviert und bringt Menschen zusammen. Perfekt für ein tolles Event wie den FANvision! 🌈

 

 

Die Abstimmung ist beendet!

.

Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, 24. April 2024, um 23:59 Uhr. Jedes ECG-Mitglied darf einmal abstimmen. Wer am Ende die meisten Punkte erhält, darf für den ECG in Hamburg antreten sowie bei unserem Clubtreffen im November in Köln auf der Bühne stehen.

Um ein möglichst repräsentatives Ergebnis zu erhalten, würden wir uns freuen, wenn sich so viele Mitglieder wie möglich am Voting beteiligen würden. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen der Videos und dem Abstimmen!